Was tun bei Angst vor Jobverlust und Gehaltseinbussen aufgrund der Corona-Krise


Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform Glassdoor hat eine Studie in Auftrag gegeben wie sehr sich Arbeitnehmer um ihre Jobs sorgen. Anfang April wurden in Deutschland mehr als 1.000 Arbeitnehmer in Bezug auf ihre Einstellung zu ihrem derzeitigen Arbeitsverhältnis befragt. Dabei zeigte sich, dass ganze 52 Prozent einen Jobverlust aufgrund der Krise fürchten. Ähnlich verhält es sich auch bei der Kurzarbeit. Viele befürchten, dass sie möglicherweise in Kurzarbeit gehen und deshalb Gehaltsverluste hinnehmen müssen.


Was tun? Was kann ich für DICH tun?


Beim Lesen dieser Zahlen habe ich mich gefragt, was ich zur Verbesserung dieser Lage beitragen kann.

Ich möchte dir mein Wissen und meine Erfahrung weitergeben, wie du dich für deine Personalgespräche top vorbereiten kannst, und deine Chance erhöhst, den richtigen Job für dich zu sichern.

Ich bin seit über 20 Jahren in der Personalbranche tätig. Davon war ich viele Jahre als Head-Hunter, Rekrutierungs- und Assessmentspezialist tätig bis ich "die Seiten" gewechselt habe und heute als Talent Profiler und Karriere-Coach insbesondere Frauen unterstütze, die einen beruflichen Neuanfang anstreben.


Sich BEWERBEN heisst, sich POSITIONIEREN.


Mein Erfahrungs-Portfolio ist enorm - ich unterstütze dich dort, wo es für dich am sinnvollsten ist. Das Ziel ist, dass du dich "richtig" in Personalgesprächen positionieren kannst. RICHTIG heisst:

  • Du weisst, was du willst. Dein Gesprächspartner möchte wissen, wie du deine Talente mit deinem Job in Einklang bringst.

  • Du weisst wer du bist. Dein Gesprächspartner möchte mehr über deine Stärken, aber auch Ecken und Kanten erfahren.

  • Du weisst, wie du arbeitest. Dein Gesprächspartner möchte wissen, wie du neue Aufgaben anpackst.

  • Du weisst, was du liebst. Nicht alles was dir leicht fällt, liegt dir am Herzen. Zufriedenheit und Erfolg kommt aber erst, wenn das Herz dabei ist.


Ich habe dir eine 4-teilige Videoreihe PROJEKT TRAUMJOB erstellt, damit du selber ins Tun kommst und dich auf deine Gespräche vorbereiten kannst. Mit meinen 4 Impulsen kannst du dein persönliches Fact-Sheet erstellen, das dein Leitfaden für deine Personalgespräche sowie deine Positionierung auf LinkedIn und XING wird.


Die Videoreihe ist kostenlos und unverbindlich! Mit diesem Link kannst du dich anmelden und die Impulse kommen direkt in dein eMail-Postfach.


Du kannst dir auch gerne ein Gespräch bei mir einbuchen für eine erste Abklärung, wie ich dich ganz persönlich unterstützen kann. Hier geht's zu meinem Kalender. Auch dieses Gespräch ist kostenlos und unverbindlich!


Also zögere nicht, komm ins Tun und nutze die Zeit und mach dich fit für deine Personalgespräche. Krisen bieten auch immer Chancen!


Herzlichst, Karin


44 Ansichten

Themen im Fokus

Kostenloses Erstgespräch

Finde in einem kostenlosen Erstgespräch heraus, wie ich dich unterstützen kann.

Karriere-Blog

Erhalte Impulse zum Thema "Talente & Karriere".

Kontakt

Karin Ohmann. Talent Profiling.

Karriere Coach

+353 87 358 67 67

  • LinkedIn Karin Ohmann
  • Instagram Karin Ohmann
  • Facebook Karin Ohmann

© 2019 by Karin Ohmann. Talent Profiling.