Wie du die Energie des Gipfeltreffens von Jupiter und Saturn für dich nutzen kannst

Aktualisiert: 21. Dez 2020

Heute, am 21. Dezember 2020, treffen zwei Himmelskörper aufeinander, Jupiter mit seiner Holz-Energie und Saturn mit seiner Erd-Energie, auch “Grosse Konjunktion” genannt. Aber was passiert aus energietechnischer Sicht, wenn sich die zwei größten Planeten im gleichen Winkel aufstellen? Ihre Schwingungskräfte interagieren, erzielen Synergie-Effekte, verbinden sich, kollidieren oder verändern sich.

Dieses Phänomen wird auch noch in den nächsten zwei Jahrzehnten seine Auswirkungen haben!

Das hört sich alles sehr intensiv an. Glücklicherweise ist es jedoch eine Intensität, die sehr nützlich ist, um große und positive Veränderungen in deinem Leben zu bewirken, wenn die Energien richtig und bewusst gelenkt werden.

Die "Große Konjunktion" ist eine Tür zu neuen Anfängen.

Nach einem Jahr der Herausforderungen ist dieses kosmische Durcheinander ein Grund, bewusst optimistisch in die Zukunft zu blicken!

Aber wie kannst du das Beste aus dieser Energie machen?


Die "Große Konjunktion" wird auch als "Große Transformation" bezeichnet.

Holz-Energie steht für Wachstum, Fülle, Schöpfung, Freiheit und Wohlstand, während die Erd-Energie Verantwortung, Ordnung, Systeme und Kontrolle verkörpert.

Gemäss den Gesetzen der Fünf Elemente Theorie kann man einiges erwarten, wenn die Energien von Holz und Erde gezwungen sind, sich auf demselben Gebiet zu treffen. Es wird einen Machtkampf geben, bei dem es darum geht, auf die beste Art zu "herrschen".


Dieses astronomische Wunder kann große Veränderungen bewirken, sei dies auf politischer, spiritueller, kultureller der persönlicher Ebene. Die Dinge können sich unwiderruflich verändern, unabhängig davon, ob wir dazu bereit sind oder nicht. Man kann sozusagen von einer Wachablösung sprechen.


Wie kannst du die “Grosse Konjunktion” für dich persönlich nutzen?


Die "Große Konjunktion" ist der ideale Zeitpunkt, um alte Gewohnheiten, die dich zurückhalten, aufzugeben und Platz für neue Möglichkeiten zu schaffen oder Dinge anders zu tun. Wenn du dich gegen Veränderungen sträubst, kann sich das Ganze unangenehm anfühlen. Glaub mir, die Veränderungen werden kommen. Ob es dir gefällt oder nicht. Sie zuzulassen und sie anzunehmen, wird dir Glück bringen. Widerstand dagegen führt nur zu Frustrationen und weiteren Rückschlägen.


Wenn du offen für Veränderungen bist, wird es dir gelingen, große Fortschritte in Richtung der Träume zu machen, an denen du schon lange festhältst. Die Kraft, Vitalität und das Wachstum des Holzplaneten sowie die Sachlichkeit und Unterstützung des Erdplaneten werden sich zusammentun und dir helfen, deine Ziele zu erreichen. Diese Ziele mögen in der Vergangenheit unerreichbar erschienen sein, aber jetzt sind sie zum Greifen nah.


Damit sich deine Träume verwirklichen, ist es wichtig, zunächst absolute Klarheit zu gewinnen.

  1. Schreibe dir die drei großen Dinge auf, die du schon immer erreichen wolltest.

  2. Überlege dir, was du tun musst, um diese zu erreichen und was dich daran hindert, sie zu erreichen.

  3. Wer kann dir dabei helfen und welche Fähigkeiten/Kenntnisse brauchst du, um diese zu erreichen?

  4. Bitte in allen Bereichen um Hilfe, in denen du Unterstützung benötigst.

  5. Fokussiere dich auf diese drei großen Dinge und verbringe im nächsten Jahr so viel Zeit wie möglich damit, auf sie hinzuarbeiten.


Sowohl der Holzplanet Jupiter als auch der Erdplanet Saturn bringen berufliche Erfolge und Anerkennung. Dies ist also die ideale Art von Energie, um sie in Richtung beruflichen Erfolg zu lenken. Wofür auch immer du dich entscheidest, du wirst einen beschleunigenden Boost spüren, um beruflich weiterzukommen und zu wachsen. Außerdem wird der Erdplanet mit seiner soliden Unterstützung sicherstellen, dass deine Ergebnisse auf lange Sicht nachhaltig sind.


Wie bei allem in Leben, geht es jedoch nicht ohne deinen Effort, um das Beste aus der Situation zu machen. Die Kraft der Konjunktion kann nicht 10x eine Null sein. Wenn du die Ärmel hochkrempelst, dich anschnallst und den Planeten auf halbem Weg entgegenkommst, indem du deine Arbeit machst, dann werden deine Ergebnisse wirklich ausserordentlich sein.


Wenn du mehr wissen möchtest, welche Energien dir sozusagen in die Wiege gelegt wurden und dein Leben mitbestimmen, kannst du jederzeit ein Gespräch mit mir vereinbaren.



#energie #fünfelemente #jupitersaturn #grossekonkunktion #neuanfang #klarheit

67 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Themen im Fokus

Kostenloses Erstgespräch

Finde in einem kostenlosen Erstgespräch heraus, wie ich dich unterstützen kann.

Karriere-Blog

Erhalte Impulse zum Thema "Talente & Karriere".

Kontakt

Karin Ohmann. Talent Profiling.

Karriere Coach

+34 628 622 442

  • LinkedIn Karin Ohmann
  • Instagram Karin Ohmann
  • Facebook Karin Ohmann

© 2021 by Karin Ohmann. Talent Profiling.